Online-Tutorien

Im Sommersemester 2019 gibt es folgende Tutorien
Die Anfrage für eine Teilnahme ist möglich unter psychologielernen.de/anmeldung. Das Material wird ca. 24 Stunden nach Zahlungseingang freigeschaltet, allerdings erst ab 1. April 2019.
Du kannst jedes “Online-Tutorium” als semesterbegleitendes “Lern-Buffet” betrachten, das Du natürlich ganz nach Deinem Belieben nutzen kannst:
  • Online-Aufzeichnungen der relevanten Inhalte sowie der Intensivvorbereitung des letzten Semesters
  • Geschlossene Facebook-Gruppe für technische und inhaltliche Fragen
  • Semesterbegleitend wöchentliche Online-Treffen, um die Fragen zu besprechen
  • Klausursimulation mit Erklärungen
  • Freiwilliger (kostenfreier) Bonus: Brainyoo-Lernkarten mit Zusammenfassungen und MC-Fragen

Die Inhalte kannst Du begleitend zur Lektüre der Pflichtliteratur mit den Online-Aufzeichnungen vertiefen, in denen ich die wichtigsten Inhalte zusammenfasse. Für alle Module stehen gleich zu Beginn die Aufzeichnungen aus den letzten Semestern zur Verfügung.

Die Aufzeichnungen der laufenden Online-Treffen werden möglichst noch am gleichen Tag, spätestens jedoch am nächsten Tag zur Verfügung gestellt.

Deine Fragen (technische und inhaltliche) klären wir in unserer geschlossenen Facebook-Gruppe, in der wir auch diskutieren und interessantes Zusatzmaterial teilen.

Auskünfte und Informationen erhältst Du am schnellsten über diesen Weg. Außerdem profitieren so alle von den gestellten Fragen und entsprechenden Antworten.

Unsere wöchentlichen Online-Treffen folgen einer klaren inhaltlichen Struktur. In unserer gemeinsamen Zeit klären wir die Fragen aus der Facebook-Gruppe, die noch nicht untereinander beantwortet wurden. Außerdem stelle ich einige besonders relevante oder interessante Theorien, Modelle oder Zusammenhänge vor.

Zur Vorbereitung solltest Du die jeweilige Lektüre bereits gelesen oder die Aufzeichnungen der kommentierten Zusammenfassungen angesehen haben. Ich werde nicht noch einmal alles zusammenfassen, da Dir die umfassenden Zusammenfassungen bereits in den Aufzeichnungen zur Verfügung stehen.

Da bereits die Intensiv-Vorbereitungen aus dem letzten Semester als Aufzeichnung zur Verfügung steht, gibt es in diesem Semester für ein ergänzendes Format. Bei der Klausursimulation werde ich für jedes Thema anspruchsvolle Fragen auswählen, die wir im Anschluss jeweils besprechen.

Kostenfreier Bonus: Brainyoo-Karten als Lerngrundlage. In den Zusammenfassungen findest Du die relevanten Inhalte aus der Pflichtliteratur, strukturiert nach Autoren, Kapiteln und Themen. Und mit den MC-Übungsfragen hast Du die Gelegenheit, gleich den gelernten Stoff zu üben und zu festigen. Alle Karten stehen Dir gleich ab Freischaltung zur Verfügung.

Alle Zugangsberechtigungen gelten für das aktuelle Semester.

Die Gebühr für die Tutorien beträgt jeweils 150 Euro und beinhaltet das gesamte oben aufgeführte Material. Wenn Du ein Online-Tutorium bereits belegt und bezahlt hattest und jetzt das gleiche Modul wiederholen möchtest, erhältst Du einen Gebührennachlass von 50%.

Ich freue mich auf ein interessantes Semester und unser gemeinsames Lernen 🙂
Marion